Was erwartet dich bei mir?

GangaYoga ist klein und fein - und individuell.

 

Es gibt aktuell zwei offene Yogastunden. Und es gibt eine Lehrerin: mich.

 

Wann immer möglich, findet die Yogastunde "live" statt,

wann immer nötig, können wir ganz schnell auf Zoom und online wechseln.


 

Mein wichtigstes Ziel ist es, dass alle sich gut aufgehoben fühlen mit ihren Wünschen, Anforderungen
und Möglichkeiten.

 

Unser "normaler" Alltag ist oft sehr hektisch und prallvoll mit Aktivität. Viele Menschen üben Tätigkeiten aus, bei denen sie sehr schnell auf sich ändernde Bedingungen reagieren müssen, während sie viele Stunden vor einem winzigen Bildschirm sitzen. Über Smartphone und Internet sind wir rund um die Uhr erreichbar. Familie und Kinder fordern ebenfalls viel Aufmerksamkeit. So steht eine hohe geistige Anstrengung einer nur sehr geringen körperlichen Aktivität gegenüber.

 

Was wir Menschen aber insbesondere im Home Office brauchen, ist eine gute Bewegung als Ausgleich.

 

Warum? Damit Schultern, Rücken, Wirbelsäule und alle anderen Körperteile weiter gut funktionieren - bevor es zu Einschränkungen oder gar Schmerzen kommt.

 

Warum ist Yoga dazu gut geeignet?

  • Dein Körper darf sich bewegen, sanft und achtsam.
  • Dein Kopf bekommt eine kleine Pause, voll konzentriert und dennoch entspannt.
  • Du beobachtest deinen Atem, jeden einzelnen Atemzug.

 

Am Anfang ist das vielleicht ungewohnt. Aber schon nach kurzer Zeit und ein bisschen Übung spürst du die
positive Wirkung:

 

Du kannst dich besser konzentrieren.

Du wirst innerlich ruhiger.

Dein Körper wird geschmeidiger. 

 

Und ganz wichtig: Obwohl Yogaübungen dich ganz konzentriert sein lassen, so darfst du doch die Yogastunde genießen und wirst immer auch Freude und Spaß dabei haben.

 

Neben Ruhe und Gelassenheit, Konzentration und Achtsamkeit geht es vor allem um eines:

Ich möchte dir zeigen, wie es sich anfühlt, wenn du wirklich ganz da bist. Hier und jetzt.

Mit all deinen Sinnen. Mit all deinen Gefühlen. Mit deinem ganzen Herzen.

 

Ich unterrichte Hatha Yoga in der Tradition von Swami Sivandanda. Er hat das "integrale Yoga" geprägt und gelebt. Dazu gehören Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Entspannung, Ernährung, positives Denken und Meditation. Damit  hat er eine wunderbare Basis geschaffen, auf der auch heute noch viele Schülerinnen und Schüler in aller Welt Yoga lernen und üben.

 

Und weil jeder Mensch anders ist und eine andere Vorstellung davon hat, kannst du bei mir wählen zwischen Yoga in der Gruppe oder als Einzelstunde.

Sanft

 

Du möchtest etwas für dich tun?

Du hast bereits Yoga-Erfahrung  oder möchtest neu starten?

  

Wir üben die Yogastellungen Schritt für Schritt und abgestimmt auf deine Bedürfnisse. 

Individuell

  

Du wünschst dir eine ganz individuelle Betreuung? 
Du möchtest zeitlich flexibel üben? 

 

Im Einzelunterricht kann ich ganz gezielt auf deine Wünsche und Möglichkeiten eingehen.  

 


So findest du mich

Yogaschule GangaYoga - Leben in Bewegung

Heusenstamm, Mobil +49 176 4340 8652