Auszeit Spiritualität Retreat Entspannung Yoga Natur
Ich begeleite dich in deiner spirituellen Auszeit (Foto: Iris Zeh Design)

Spirituelle Auszeit für weise Frauen

Zeit für DICH, weise Frau

Ja, ich rufe dich, du weise Frau, und lade dich ein zu deiner spirituellen Auszeit nach Zahmen in den Vogelsberg.

 

Jeden Tag frage ich mich:

"Wie geht es mir gerade?"

"Bin ich gut verbunden mit meiner inneren Weisheit?"

"Gebe ich alles in der Arbeit für andere Menschen?"

"Habe ich mich selbst (mal wieder) übersehen?"

"Fehlt mir gerade etwas - Klarheit, Freude, Stille...?"

"Fühl ich mich angestrengt, müde, allein?"

 

Jetzt frage ich dich:

Wie geht es dir - jetzt im Moment, in deinem Leben - wirklich?

Ist dein Leuchten gerade von einer Staubschicht bedeckt?

 

Seitdem ich Anfang 2021 in die alte Schule in Zahmen eingezogen bin, habe ich Schritt für Schritt einen Raum für Frauen geschaffen. Heute strahlt das alte Haus und lädt dich ein zu einer spirituellen Auszeit, zum tief Eintauchen. Die Kleine Dorfschule ist ein Ort für weise Frauen geworden.

 

Bei mir kannst du einfach ankommen, musst nichts erklären.

Denn du weißt. Und ich weiß.

Deshalb wird alles für dich vorbereitet sein. Ich bin bereit, mit dir tief einzutauchen, die Staubschicht anzuschauen und wegzupusten, damit du strahlend und gestärkt in dein Leben, in deinen Alltag zurückkehren kannst.

Du kommst zur Ruhe

Die Kleine Dorfschule ist kein Wellness-Hotel und Sterne gibt es auch nicht. Dafür ist der Ort viel zu besonders. Auf eine Weise schlicht und doch voller Magie und Kraft. Ich mag es dir ganz klar sagen: Bei mir geht es nicht darum, ein bisschen Wellness zu machen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

 

Wenn du müde bist und deine Reserven angezapft hast...

Wenn deine Aufgaben, deine Arbeit, dein Sein in der Welt dich erschöpft haben...

Wenn du ratlos bist, wie du die Last auf deinen Schultern weiter gut tragen kannst...

 

Dann lade ich dich ein, um all deinen offenen oder ungestellten Fragen zu begegnen, in die dunklen Winkel einzutauchen, die du nicht so gerne anschaust oder das Leuchten zu erleben, das du in dir spürst und es noch nicht erreichen kannst. Ganz "nebenbei" und mit hoher Achtsamkeit kommst du, kommen dein Körper und dein Geist zur Ruhe und dürfen sich entspannen, dehnen, ausruhen.

 

Weil du, so wie jede Frau, ein Wunder bist, das es nur einmal gibt, kann und will ich dir hier kein Programm aufschreiben. Für mich stehen an erster Stelle deine Wünsche und das, was du gerade wirklich brauchst. Ganz individuell und sehr speziell. Ich werde vorbereitet sein, wenn du dich entscheidest für deinen Rückzug, die Reise zur Kraftquelle in dir.

Thron Königin weise Frau Gespräch Coaching Austausch
Ort der Begegnung

Spirituelles Retreat - ganz individuell

Dies hält die Kleine Dorfschule ganz sicher für dich bereit - über alles andere lassen wir das Leben entscheiden:

 

Vielleicht möchtest du einfach mal ein Weilchen deine Ruhe haben.

Dann nimm dir deine Zeit auf der Sonnenterrasse, am Bach, unter den großen alten Bäumen. Auch der Raum der weisen Frauen ist den ganzen Tag offen für dich. Oder du setzt dich mit einer schönen Tasse Kaffee oder Tee auf die Bank in der gemütlichen Küche und lässt deine Gedanken wandern.

 

Oder es zieht dich nach draußen, in die Natur.

Gemeinsam gehen wir zu meinen Kraftorten - dorthin, wo schon unsere Ahninnen gegangen sind, um sich mit Mutter Erde zu verbinden und den Elementen ganz nah zu sein. Wenn du deinen Hund mitbringst, legen wir unsere Routen so, dass es für alle gut passt.

 

Möchtest du über die Bewegung in die Ruhe kommen?

Dann bietet sich eine sanfte Yogastunde an, die so sanft oder kraftvoll ist, wie es sich für deinen Körper gut anfühlt. Dabei spielt es keine Rolle, ob du topfit bist oder hier und da ein "Zipperlein" hast. Yoga ist kein Wettbewerb. Auch nicht mit dir selbst.

 

Hast du Sehnsucht nach Berührung?

Dann leg dich auf die große, weiche Matte auf dem Boden und lass dich in einer Thai Yoga Session durch meine Hände ins Reich der tiefen, warmen Entspannung entführen.

 

Du brauchst Austausch, tiefe, klärende Gespräche, wie sie nur weise Frauen führen können?

Wir werden die Dinge beim Namen nennen, suchen und finden, entdecken und ent-wickeln. Alles hervorholen, was gesagt werden will. Ohne Maske, ohne Make-up. Klartext. Tief aus unserer weiblichen Quelle werden die Worte ins Fließen kommen.

 

Oder sehnt sich dein Körper, deine Seele nach Wärme?

In der Infrarotsauna kannst du sanfte Wärme genießen oder es richtig heiß werden lassen. 

 

Kraftvolle Rituale sind heilsam.

Wenn dir dein Verstand immer wieder einen Streich spielt und versucht, deine weibliche Intuition, deine innere Stimme hintenan zu stellen, gehen wir beim Klang der Trommel und dem Duft von Räucherwerk gemeinsam auf die Suche. Denn die Antworten sind bereits da, in dir. Und sie wollen gefunden, gehört und ausgesprochen werden. Dazu gehen wir vielleicht in die Natur oder wir nutzen die Kraft des Abends oder der Nacht (weise Frauen sehen oft sehr gut in der Dunkelheit).

 

Und nicht zu vergessen: die stille Zeit.

Raum zum Verdauen, Nachdenken.

Leer werden, um auftanken zu können.

Ja, auch Stille aushalten, wenn alles rundherum laut tobt.

Vorbereitung

Der Moosbach (Foto: Hartmut K.)
Der Moosbach (Foto: Hartmut K.)

Wenn du magst, teilst du mir deine Wünsche und Fragen für deine Auszeit vorab mit, denn du bekommst von mir nach deiner Anmeldung einen kleinen Fragebogen per Mail zugeschickt.

 

Mit deinen Antworten und all dem, was ich "ohne Worte" empfange, stimme ich mich auf dich und dein Retreat ein. Ich bereite den Raum, ich bereite mich auf dich und unsere gemeinsame Zeit vor. Das bildet den Rahmen für deine Auszeit, in dem wir uns begegnen und bewegen werden.

 

Was brauchst du noch für deine Vorbereitung?

 

Ein paar Informationen zum Dorf: Obwohl die Kleine Dorfschule mitten im Ort ist, hast du das Gefühl, ganz für dich zu sein. Du hörst hier nämlich fast nichts außer dem kleinen Moosbach, der am Rand des Grundstücks entlang plätschert. Hin und wieder fährt ein Traktor vorbei oder gegenüber im Kuhstall muhen die Kühe. Ein guter Ort also, um nach Innen zu lauschen und mit der weisen Stimme in dir in Kontakt zu gehen.

 

Und das gehört auch noch dazu, damit es dir rundum gut geht:

  • Du hast ein kleines, feines Zimmer in der 1. oder 2. Etage, das du dir selbst aussuchen kannst und ein modernes Duschbad im Erdgeschoss, das du alleine nutzt (bei einer Gruppe zusammen mit den anderen Frauen).
  • Du kannst außerhalb unserer gemeinsamen Zeiten jederzeit den Raum der weisen Frauen für dich nutzen (bei Gruppen mit Abstimmung innerhalb der Gruppe).
  • Du kannst dich in den Pausen in deinem Zimmer, in der Wohnküche, im Garten und auf der Terrasse aufhalten.
  • Die Infrarotsauna steht dir wärmend zur Verfügung.
  • Du wirst verwöhnt mit leckerem vegetarischen/veganen Essen.
  • Du kannst nach Rücksprache gerne deinen lieben und erzogenen Hund mitbringen.
  • Nach 6-10 Wochen lade ich dich zu einem Zoom-Meeting ein zum Reflektieren und für offene Fragen
    (60 Minuten 1:1, für Gruppen für alle gemeinsam 90 Minuten)
  • Ich habe mit meinem Hund unseren Wohnbereich in der 1. Etage, du bist also nicht allein im Haus.

Deine Auszeit-Begleiterin

Gunda Ganga Janowski Yoga Entspannung Spiritualität
Das Leben aus einer anderen Perspektive betrachten (Foto: Iris Zeh Design)

Ich bin während deines Retreats an deiner Seite mit meiner ganzen Lebenserfahrung, meinem Wissen und meiner tiefen Weisheit. Ich kenne das Leben als Karrierefrau genauso gut wie das in den dunklen Ecken der Seele. In sechs Jahrzehnten hat sich einiges ereignet - manches geplant als Ausbildung oder Weiterbildung, vieles ungeplant als Aufgabe oder echte Herausforderung, die das Leben mir gestellt hat.

 

Da sich unsere gemeinsame Zeit nicht den Regeln des Verstandes unterwerfen soll, lege ich ganz bewusst im Vorfeld keine Zeiten fest (außer natürlich Anfang und Ende deiner Auszeit). Da ein Rahmen aber hilfreich ist, überlegen wir zu Beginn gemeinsam, was gut zu deinem Rhythmus passt. Und natürlich brauchen wir Pausen, du genauso wie ich. Denn auch Regeneration und Ruhe gehören mit zu deiner Auszeit.

Spirituelle Auszeit für Frauen - Termine

Es gibt zwei Auszeiten, aus denen du wählen kannst:

  • Wochenend-Auszeit (2,5 Tage)
    Du reist am Freitag in der Zeit von 17:00 bis 17:30 Uhr an.

    Dein "Programm" beginnt um 18:00 Uhr und endet am Sonntag gegen 14:00 Uhr.

  • Kurze Auszeit (1,5 Tage)

    Du reist am Samstag in der Zeit von 13:00 bis 13:30 Uhr an.

    Dein "Programm" beginnt um 14:00 Uhr und endet am Sonntag gegen 15:00 Uhr.

Wenn du eine der beiden Varianten gewählt und gebucht hast, vereinbaren wir deinen Termin.

Aktuell sind vor allem Termine an Wochenenden möglich, aber auch unter der Woche kann ich immer mal ein Zeitfenster anbieten.

Auszeit für dich - wenn du magst mit deinem Hund

Ich mag Tiere sehr gerne, alle Tiere (sogar Spinnen). Und ich muss gestehen: Ich bin eine Hunde-Frau. Ich wohne mit meinem Hund Leo, einem ruhigen Herrn, in der mittleren Etage in der Kleinen Dorfschule. Unser Wohnbereich hat ein Wohn- und ein Schlafzimmer und ein eigenes Bad.

 

Wenn du einen lieben und erzogenen Hund hast, schreib mir, damit ich Leo fragen kann, ob ihm ein anderer vierbeiniger Gast willkommen ist. Dann kannst du deinen Hund nämlich sehr gerne mitbringen.

 

Natürlich bist du auch ohne Hund herzlich willkommen. Mein Leo ist sehr zurückhaltend und liebt es in seinem Reich zu sein, falls du nicht so mit Hunden "kannst". Auf Spaziergänge und Wanderungen nehme ich ihn gerne mit, wenn es passt.

 

Wenn du ängstlich bist, ist das kein Problem. Es ist genug Platz, um Abstand zu halten und der Raum der weisen Frauen ist für Hunde tabu. Solltest du allerdings allergisch auf Hundehaare sein, ist meine Kleine Dorfschule nicht für dich geeignet, weil auch andere Hunde immer wieder im Haus sind. Falls du unsicher bist, schreib mir gerne deine Frage dazu.

Retreat für dich und für andere weise Frauen

Die Kleine Dorfschule bietet Platz für mehr als eine Frau. Wenn du weise Frauen kennst, zum Beispiel aus deinem Frauenkreis, Freundinnen oder Kolleginnen, deine Schwester oder Cousine, dann schreib mir eine Nachricht. Ihr könnt das Retreat für eine kleine Gruppe bis maximal 4 Frauen buchen.

 

Ich biete euch dafür besondere Konditionen an. Melde dich gerne über das Kontaktformular, wenn du dazu nähere Informationen wünschst.

Was brauchst du für deine Auszeit?

Du brauchst natürlich deine persönlichen Sachen und da darf es gerne leger und sehr bequem sein. Wir sind ganz unter uns - Make-up und schicke Klamotten sind überflüssig.

 

Wenn es warm ist, kannst du dich bei schönem Wetter auf der Terrasse in einen Liegestuhl legen oder die Füße im Bach abkühlen. Allerdings sind wir ziemlich weit oben im Mittelgebirge Hoher Vogelsberg und es ist oft deutlich kühler und in der dunklen Jahreszeit auch rauer als in tieferen Lagen.

 

In der Kleinen Dorfschule gibt es zauberhafte Zimmer in der ersten und zweiten Etage mit Blick ins Grüne oder übers Dorf - drei kleine Zimmer für jeweils eine Frau und ein größeres für 1 oder 2 Frauen. Das moderne Bad für alle Gästinnen ist im Erdgeschoss.

 

Für Thai Yoga, Meditation oder eine Yoga-Stunde ist alles im Raum vorhanden: Matten, Decken und Kissen.

Du brauchst bequeme Kleidung, warme Socken, einen Pulli oder eine Jacke und deine eigene Trinkflasche.

Entdecke die Kleine Dorfschule (Fotos: Hong)
Entdecke die Kleine Dorfschule (Fotos: Hong)

Wenn du rund um Zahmen mit mir oder allein die Natur erkunden möchtest, bring dir bequeme Schuhe mit (leichte Wanderschuhe, Joggingschuhe oder Wandersandalen) und am besten auch einen kleinen Rucksack (Daypack) für deine Wasserflasche und einen Snack. Das nächste Geschäft ist nämlich 6 km von Zahmen entfernt. Da kannst du nicht "mal schnell" was einkaufen gehen. Je nach Wetter solltest du auch eine Wind-/Regenjacke, einen Hut und Sonnenschutz mitnehmen. Zahmen liegt mitten im Vogelsberg auf knapp 400 Metern und es ist immer etwas windiger und kühler als im Tal.

Was gibt es zu essen?

Die vegetarisch-vegane Verpflegung ist Teil deines Programms.

Wir essen gemeinsam und vielleicht bereiten wir das Essen auch teilweise zusammen zu.

 

Verpflegung bei einer Wochenend-Auszeit

  • Freitagabend, Samstagvormittag und -abend, Sonntagvormittag, Snack zum Abschied
  • Zwischendurch kleine Snacks, Kaffee, Tee und Wasser

Verpflegung bei einer Kurzen Auszeit

  • Kaffee/Tee zur Begrüßung, Samstagabend, Sonntagvormittag, Snack zum Abschied
  • Zwischendurch kleine Snacks, Kaffee, Tee und Wasser

Informationen zu Vorlieben und Unverträglichkeiten gibst du mir im Fragebogen, den du nach deiner Buchung erhältst.

Wie kommst du nach Zahmen?

Du organisierst deine Anreise selbst.

 

Aus dem Rhein-Main-Gebiet brauchst du zum Beispiel ca. 1 ¼ Stunden für deine Anreise.

Plane für deine Fahrt durch den Vogelsberg gerne etwas mehr Zeit ein: Die letzten 25-30 Kilometer geht es - egal aus welcher Richtung - ganz gemächlich mit dem Auto über kleine Landstraßen, wo du immer wieder deinen Blick weit über die Landschaft schweifen lassen kannst.

 

Du kannst auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Der nächste größere Bahnhof ist Fulda. Von dort aus kannst du in zeitlichen Abständen mit einem Bus von Dorf zu Dorf bis fast vor die Haustür fahren. Wenn du mit Öffis kommen möchtest, schau am besten auf die Webseite der Deutschen Bahn. Gegen Gebühr lässt sich eventuell auch ein Shuttle von/nach Fulda organisieren.

 

Die genaue Adresse und Hinweise zur Anreise teile ich dir in deiner Anmeldebestätigung mit.

Darauf kannst du dich freuen

  • Individuelle Betreuung während deines Aufenthalts in der Kleinen Dorfschule und in der Umgebung von Zahmen
  • Nach Rücksprache kann dein Hund dich begleiten
  • Übernachtung in einem zauberhaften Zimmer
  • Vegetarisch-vegane Verpflegung inkl. Wasser/Kaffee/Tee in der Kleinen Dorfschule
    (Restaurantbesuche sind zum Beispiel im Rahmen einer Wanderung möglich, aber nicht im Preis enthalten)
  • Auf Wunsch nach 6-10 Wochen:
    60-minütiges Zoom-Meeting
    (
    bei einer Gruppe: 90 Minuten für alle Frauen gemeinsam)
  • Gruppen bis 4 Frauen sind möglich, auf Anfrage übermittele ich dir gerne ein Angebot

 

 

Bezahlung und Terminvereinbarung

Deine Auszeit buchst und bezahlst du ganz einfach über den Bezahl-Button unten auf dieser Seite.

 

Die Terminabstimmung machen wir per E-Mail, nachdem ich dir deine Buchung bestätigt habe. Du kannst mir gerne deine Terminwünsche nennen.

 

Wenn du meine Bestätigung für den gebuchten Termin erhalten hast, ist die Buchung verbindlich und deine Auszeit ist fest für dich gebucht. Es gelten meine zum Vertragsabschluss gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sind alle deine Fragen beantwortet?

Wenn ja, freue ich mich auf dich in meiner Kleinen Dorfschule.

 

Falls noch etwas unbeantwortet ist, schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich antworte dir per Mail mit dieser Adresse gunda (at) gangayoga.de

Hier kannst du dich anmelden

Wochenend-Auszeit 1:1

Wochenend-Auszeit (Freitagabend bis Sonntagnachmittag) in der Kleinen Dorfschule
inkl. zwei Übernachtungen/Verpflegung

Zoom-Meeting zur Nachbereitung (optional)

36355 Zahmen/Vogelsberg, Am Schulberg 5

Yoga-Auszeit für dich (Freitag bis Sonntag)

799,00 €

Kurze Auszeit 1:1

Kurze Auszeit (Samstagmittag bis Sonntagnachmittag) in der Kleinen Dorfschule
inkl. eine Übernachtung/Verpflegung

Zoom-Meeting zur Nachbereitung (optional)

36355 Zahmen/Vogelsberg, Am Schulberg 5

Yoga-Auszeit für dich (Freitag bis Sonntag)

549,00 €

Wenn du an einer Auszeit für eine kleine Gruppe von weisen Frauen interessiert bist, schreib mir gerne.

Bis zu 4 Frauen sind herzlich willkommen.

So findest du mich

Gunda Ganga - spirituelle Auszeiten für weise Frauen, Yoga, Workshops und Thai Yoga

 

Hier findest du mich:

In Grebenhain-Zahmen im Vogelsberg (30 Minuten von Fulda)

In Dreieich (mitten zwischen Frankfurt, Darmstadt und Offenbach)

Online von überall

 

Schreib mir gerne, wenn du Fragen hast über das Kontaktformular.

 

Zahlung Zahlungsmöglichkeiten Visa Paypal Mastercard
So kannst du bei mir zahlen